Du bist hier: Startseite » Impressionen

Tag 4: Chicago nach Joilet (Illinois)

Heute gings los. Etwas später als gedacht. Bis das Bike soweit war, hat's doch noch gedauert. Das Wetter heute perfekt zum Radeln. Also alles bestens.Vom Hostel gestartet, erreichte ich nach nicht mal einem Kilometer den 'Lake Shore Cycle Way'. Fantastisches Panorama und jede Menge Läufer und Radler.
Diese gigantische Stimmung wurde sofort zerstört, als ich merkte dass mein Garmin-Navi nicht mehrreagiert und nicht richtig aufgezeichnet hat. Mist. Also resetet und weiter. Aber nach nicht mal 1 km wieder das Gleiche. Mist. Gut - dann erstmal weiter zum eigentlichen Startpunkt der Route 66, der gigantischen Bakingham Fountane.

Dann die Fehlersuche. Nach über zwei Stunden und nach Rücksetzen und allen möglichen Tests, hatte ich's. Beim Schreiben der Track-Informationen auf die Speicherkarte stürzte das Gerät ab. Auf internen Speicher umgestellt dann ging's.
Jetzt also los. Der Radweg am Lake entlang Richtung Süden war traumhaft. Das änderte sich schnell als es vom Lake weg ging und den Süden von Chicago streifte. (Ich kann mich noch an Ralf, meinen UBER-Fahrer erinnert. Auf keinen Fall in den Süden, sagte er).

Dann ging's heute eigentlich nur auf Radwegen bis Joilet. Über 90 km Radwege. Vorwiegend waren dies alte Bahntrassen. Eigentlich ganz toll.

Nur musste schon am ersten Tag der Westwind zeigen, was auf mich zukommen kann. Über 90 km lang voller Gegenwind. Ist ja ein guter Auftakt.